Auch für Werbetreibende mit grossem Budget wird es immer schwieriger, aus der Masse herauszustechen. Milka hatte da so eine Idee: Wieso lassen wir nicht ein paar Influencer ein bisschen Werbung für unsere Schokolade machen? Unter dem Hashtag #Milkaschmecktwie gab der Lebensmittelkonzern die Marketingleitung aus der Hand. Ein Griff ins Klo? Vielleicht. Aber seht selbst:

1. Guter Job, liebe Fashion Bloggerin!

[Anzeige Werbung ]?? Chocolate addicted || Besonders während meiner Prüfungsphase hilft mir ein Stück Schokolade beim Durchhalten ! Milka schmeckt für mich wie eine bestandene Prüfung und das ist doch mit Abstand die beste Motivation, oder?! ? Falls ihr auch ein wenig Schoki Unterstützung braucht, schaut unbedingt auf dem Blog und unserem Gewinnspiel vorbei! ❤️? @milkadach #Milka #Milkaschmecktwie [Anzeige/Werbung] #fashion #fashionblogger #blogger #blogger_de #mode #modeblogger #inspiration #inspo

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀S O P H I A⠀⠀⠀ (@sequinsophia) am

2. Ja, so geht es auch.

anzeige| nach meinem ausflug nach berlin zum event von Milka kann ich sagen, Milka schmeckt wie ein toller abend mit freunden! obwohl ich, bis auf the one and only #bachelor @jankepaul noch keinen der teilnehmer zuvor je traf, hatten wir einen wirklich tollen tag, mit richtig guten gesprächen und jeder menge spaß! in die story-highlights hab ich euch ein paar ausschnitte reingepackt. danke @milka_dach, diese kampagne war ganz nach meinem schokoladengeschmack ??. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ apropos: die gewinner jeweils eines schokopakets sind: @pix_l_isa @ramonas.lifestyle & @evyevents_wedding. herzlichen glückwunsch ?‍♂️. die auslosung könnt ihr euch gern in den stories ansehen. ich wünsch euch noch einen wundervollen samstag abend #? #milka #milkaschmecktwie ⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ …. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #promiflash #gzsz #bachelor #mittendrin #mittendrinstattnurdabei #surprisinglygood #momente #presseevent #coolstyle #milkaholic #milkaaddict #coolguy #prominence #chocolatelover #fashionmood #fashionmoment #papasein #papablogger #daddyblogger #lebenmitkind #lebenmitkleinkind #elternblog #elternsein #elternblogger #mamablogger_de #candidchildhood

Ein Beitrag geteilt von ᴅᴀᴅᴅʏ ᴄᴏᴏʟ (@daddy_co.ol) am

3. Ui nei, so war das nicht gemeint!

Überall dabei. ? #Milka #milkaschmecktwie #Lifestyle #Yolo #Sexy

Ein Beitrag geteilt von Tyler (@tylertroublez) am

4. Schon besser. Wenn auch die Schoggi nicht zu den Schuhen passt.

(Anzeige) BLOG: Chocaholic, officially ? Warum ich ein kleiner Schmuggler bin, ob Milka nach Kindheit schmeckt und wie ihr Eure Schoki-Vorräte for free auffüllt findet ihr auf dem Blog ⛰? @milka_dach #Milka #Milkaschmecktwie #win #vorrat #schokolade

Ein Beitrag geteilt von LOU BEYER (@somegoodspirits) am

5. Mit Milka kann man gerne ein bisschen angeben …

Egal wo ich unterwegs bin?✈️⛵️ @milka_dach schmeckt für mich überall wie ein Stückchen Heimat ??? deshalb darf sie auch nicht auf Reisen fehlen! In dem Fall im Stau der Dubai Rush-Hour ?? und hier kommen meine 5 Gewinner der vollgepackten Schoki-Pakete sponsored by @milka_dach : @chessi93 ? @freyas_wake ? @svenja_mgl ? @mila.rena ? @lenanini ? schickt mir eine DM ? #milkaschmecktwie#milka bezahlte Partnerschaft mit @milka_dach

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

6. Hei wie natürlich dieses Bild ist. 

Als ich nicht gefragt wurde, ob ich mit meinem unverwechselbaren Content und meiner nativen Produktplatzierung Teil der #milka Kampagne sein möchte, konnte ich nicht „Nein“ sagen. Milka schmeckt wie meine erste Reise in Charlie’s Schokoladenfabrik – und das jedes Mal aufs Neue! ? #milkaschmecktwie #werbungnicht . . #sogehtnativead #schokolade #chocolatelover #milkaschmecktwie #chocolatelovers #suesses #sweets #influencer #mist #love #lifestyle #party #hamburg #hamburgcity #welovehh #berlin #berlincity #030 #muenchen #dresden #ffm #koeln #hannover #amsterdamcity #pariscity #madridcity

Ein Beitrag geteilt von Games ?| Tech?| Lifestyle ??✌? (@grand_master_pi) am