Bettina neue Mitarbeiterin

Frische Brise. Textair hat eine neue Mitarbeiterin.

Bei Textair weht ein neuer Wind. Mit mir erweitert sich das Team um ein weiteres motiviertes Mitglied. Nach langer Zeit als Lektorin zieht es mich jetzt selbst an den kreativen Part des Schreibens. 

Neu arbeite ich als Texterin bei Textair. Neue Chance, neues Glück. Wie kommt eine Lektorin dazu, plötzlich selbst Texte verfassen zu wollen? Doch von Anfang an: Kreativ war ich schon immer. Zunächst als Floristin. Also eher mit den Händen als mit Worten – wobei nun ja meine Hände auch über die Tasten springen. Egal. Dazwischen habe ich noch Philosophie und historische Anthropologie studiert und daraufhin dann den Lektorenjob ergattert. Doch auf Ewigkeiten die Fehler der anderen korrigieren? Ich will nicht immer mein Umfeld kritisieren. Das ist menschlich nicht schön. Und schlechte Laune verbreiten will ich nicht. Bin ich doch grundsätzlich ein sehr positiver Mensch, der gut mit seinen Mitmenschen auskommt.

Der perfekte Job

Und dann kam sie. Die Jobausschreibung von Textair. Texterin mit Herz und Hirn. Spätestens da war klar: Hallo?! Das bin ich! Das will ich! Bene gab mir die Chance und ich werde sie nutzen. Definitiv.

Manchmal kommt noch die Philosophin in mir durch. Gerade im nachfolgenden Satz:

Die Welle des Lebens hat mich an diese neue Herausforderung gespült. Achjaaaa. Fehlt nur noch das Rotweinglas in der Hand … Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich der Strand bei Textair anfühlt. Körnig, sandig, warm? Sicherlich auch mal steinig. Dank meiner Tochter weiss ich, es gibt für jede Situation eine Lösung. Immer. Sowieso.

Die Idee von Bettina

Ich bin der Ansicht, es ist möglich, in einem Job zu arbeiten, der mich und andere glücklich und zufrieden macht. Gemeinsam machen wir die Welt besser, wenn wir uns respektvoll umeinander bemühen.

Du brauchst Text? Sag’s uns hier oder direkt unter +41 61 222 22 36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert