Portfolio.

Pantex AG

«Wir sichern» – das ist der kurze und knappe Claim von Pantex. Genauso knackig sind die Texte für die Website des Basler Sicherheitsunternehmens geworden. Klar, informativ – und trotzdem persönlich adressiert. Mit den Kund:innen pflegt Pantex ein partnerschaftliches Verhältnis, die Mitarbeitenden gehören zur Familie. Seit dem  ersten Job schreiben wir jeden Monat einen Blogartikel und hecken zusammen mit dem Marketingteam immer wieder neue Kommunikationsideen aus.

pantex.ch

Coruba

Mit Headlines köstlichen Rum aus Jamaika bewerben – das macht Spass. Weniger lustig ist aber, wenn jamaikanisches Lebensgefühl auf Schweizer Gesetze trifft. Denn beim Texten mussten wir die «Dos und Don’ts der Spirituosenwerbung» der Eidgenössischen Zollverwaltung EZV berücksichtigen. Für den sympathischen Importeur Haecky AG aus Reinach haben wir diese Challenge aber gern angenommen. Die Produkttexte sind witzig, informativ – und selbstverständlich regelkonform.

rumcoruba.com

Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch

Hier entsteht Zukunft. Für den Umbau der Raiffeisen Allschwil-Schönenbuch haben wir das Hier-Konzept entwickelt. Was daraus entstanden ist? Die Grundlage für die Kommunikation der neuen Bank – mit Kundenflyer, Blog, Printmagazin, POS-Massnahmen, Wettbewerb und Social-Media-Konzept. Was «Bankräume mit Zukunft» bedeutet, zeigen wir seit der Eröffnung im März 2023 mit Posts, Blogartikeln und vielen weiteren Kommunikationsmassnahmen. Hier bleibt es spannend.

raiffeisen.ch

interGGA

Von Münchenstein bis Rodersdorf, von Therwil bis Duggingen, von Nenzlingen bis Arlesheim: Die interGGA verbindet die Region. Technisch und persönlich. 2023 ist die Kabelnetzanbieterin mit der Kampagne #verbindetuns von Textair unterwegs. Mit smarten Sujets und den spannenden Stories ihrer Testimonials bringt die interGGA die Nähe zu den Kundinnen und Kunden auf den Punkt. Auf den Plakataushang in der ganzen Region folgte eine Social-Media-Kampagne. Und wenn wir schon dabei sind: Schritt für Schritt erneuern wir auch die Webtexte auf intergga.ch. #soschön.

intergga.ch

 

Ethelred

Software für das Personalmanagement in Branchen, wie Gastronomie, Gesundheitswesen oder Detailhandel bedeutet: komplexe Verknüpfungen und anspruchsvolle Technik. Etwas kompliziert war auch der Webauftritt der e3-Personalsoftaware von Ethelred. Klar: Aus diesen multidimensionalen Informationen müssen griffige und verständliche Texte werden. Also haben wir aus einem komplizierten Informationsfluss eine übersichtliche, intuitive und verständliche Textstruktur erarbeitet.

ethelred.ch

Brand Studio Ringier

Virtuell das Matterhorn besteigen, vegane Grillspezialitäten testen oder junge Berufstalente begleiten: Das Brand Studio von Ringier Advertising überrascht uns immer wieder mit neuen Themen. Klar, sind wir dabei. Wir tauchen ein in spannende Welten, die wir sonst vielleicht nicht entdeckt hätten. Native Storys und Advertorials: Eigentlich die schönste Art und Weise, Werbung zu machen.

ringier-advertising.ch

MEN

«MEN» ist kein Playboy, kein GQ oder sowas. Also keine nackte Frauen, kein Fitnesswahn, dafür aber viel Lifestyle und dazwischen spannende Artikel oder Kolumnen, die durchaus etwas Tiefgang und Vergnügen bieten. Das Magazin wird in der Automobil Revue in einer Auflage von 15’000 Ex. beigelegt. Wir recherchieren Musik oder Drinks und Reisen. Dabei entstehen Porträts spannender Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Zigarren, Whisky und schnelle Autos dürfen bei einem klassischen Männermagazin natürlich auch nicht fehlen. Dieses Magazin macht Fun und dafür zu schreiben, ist ein Genuss. Die Herausforderung? Klassische Männerthemen dem aktuellen Zeitgeist entsprechend zu präsentieren.

menmagazin.ch

Magazin 50plus

Ein Magazin für Menschen, die in der zweiten Hälfte ihres Lebens stehen und nochmal neu loslegen wollen. Eine neue Firma gründen, das Gärtnern entdecken oder eine Weltreise machen? Kein Problem. Wir porträtieren für das Magazin 50plus Personen, die genau das tun. Das Ziel? Die Leserschaft dazu inspirieren, einen eigenen Traum zu verfolgen. Die Lebensgeschichten der porträtierten Menschen sind extrem spannend und würden oft mehr als die paar Seiten füllen, die wir jeweils zur Verfügung haben. Die Kunst besteht darin, die Person und ihre Geschichte trotz begrenztem Platz so lebendig darzustellen, dass die Lesenden sie spüren können. Das Magazin mit einer Auflage von 43’000 Exemplaren erscheint sechsmal pro Jahr.

50plusmagazin.ch