Konzept.

Wir schmieden Pläne.

Ohne Konzept ist der beste Text in der Kommunikation wertlos. Über was sollen wir schreiben, wenn wir nicht wissen, wohin der Weg führen soll? Ein Plan muss her.
Ferien machen, Feste feiern, Gewicht verlieren: Mit einem Plan fällt die Umsetzung einer Idee um einiges leichter – und führt oft zu besseren Ergebnissen. Das gilt auch in der Werbung – bei einem Flyer, einem Plakat oder einer Website. Wer zuerst ein Konzept erarbeitet, spart Zeit und Geld.
Aber was bedeutet Konzept genau? Zuerst müssen wir ein paar Dinge wissen: Was ist das Ziel der Kommunikation? Wen wollen wir erreichen? Wie viel darf die Kommunikation kosten? Das machen wir nicht nur aus purer Neugier: Denn wer ein Werbekonzept erstellen will, muss sich über die Strategie klar werden. Und dazu gehört auch die Wahl der Medien. Print? Vielleicht. Online? Unbedingt. Immer. Du wirst sehen: Im Dschungel von Social Media führt ein Weg aus dem Dickicht.

Gemeinsamer Workshop

Bevor es losgeht, bist du dran. Grab in deiner Schublade, dreh den Schrank um, schau hinter der Kaffeemaschine nach. Trag alles zusammen, was du finden kannst – und sei es das Firmenporträt von 1987. Je mehr wir über dich erfahren, desto besser verstehen wir dich. Gib uns was zu lesen. Und dann machen wir gemeinsame Sache. In einem Workshop finden wir zusammen heraus, wohin die Reise gehen soll. Daraus erarbeiten wir ein Konzept und gehen in die Umsetzung.
Bei uns kannst du in Sachen Kommunikation alles haben. Wir arbeiten mit Partnern aus dem Bereich Webdesign, Informationsdesign, Branding und Fotografie zusammen.
Eine Idee, aber kein Plan? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns darauf, für dich zu hirnen und dir am Schluss ein pfannenfertiges Produkt zu überreichen.

Beispiele zu Konzepte.

GGG Wegweiser

Ein klares Konzept für das soziale Basel

Gajic Reinigungen

Eine saubere Sache

Heinz Martin AG

Ein elektrisierendes Rebranding

Beispiele zu Konzepte.