Konzept.
Klar kommuniziert.
Ohne Konzept keine klare Kommunikation. So einfach ist das. Über was sollen wir schreiben, wenn wir nicht wissen, wohin der Weg führen soll? Ein Plan muss her. So fällt die Umsetzung einer Idee um einiges leichter – und führt oft zu besseren Ergebnissen. Was beim Fest-Organisieren oder beim Abnehmen gilt, zählt auch in der Werbung – bei einem Blog, einer Website oder einer Imagekampagne. Wer zuerst ein Konzept erarbeitet, spart Zeit und Geld.
Aber was bedeutet Konzept genau? Zuerst müssen wir ein paar Dinge wissen: Was ist das Ziel der Kommunikation? Wen wollen wir erreichen? Wie viel darf die Kommunikation kosten? Das machen wir nicht nur aus purer Neugier: Denn wer ein Werbekonzept erstellen will, muss sich über die Strategie klar werden. Und dazu gehört auch die Wahl der Medien. Print? Vielleicht. Online? Unbedingt. Immer. Du wirst sehen: Im Dschungel von Social Media führt ein Weg aus dem Dickicht.
- Flyer
- Plakate
- Website
- Workshops
- Dokumentationen
- Corporate Design
- Flyer
- Plakate
- Website
- Workshops
- Dokumentationen
- Corporate Design
Gemeinsamer Workshop
Beispiele zu Konzepte.

GGG Wegweiser
Ein klares Konzept für das soziale Basel

Gajic Reinigungen
Eine saubere Sache

Heinz Martin AG
Ein elektrisierendes Rebranding