BLOG.

Werden die Hasen nach Ostern wirklich eingeschmolzen? Und tauchen sie an Weihnachten wieder als Chläuse auf? Wir räumen auf mit diesem Gerücht.
Bloggen ist wie Tagebuchschreiben. Nur macht es als Firma mehr Sinn. Warum jedes Unternehmen einen Blog haben sollte? Du erfährst es in unserem Blog über Blogs.

Hygienemaske mit Trinkschlauch sucht Finanzierung

Randy Stolze aus Luzern hat eine Hygienemaske mit Trinkschlauch erfunden. Im Video erklärt er gleich selber, wie das gehen soll.

Auf den Spuren der Adventsgedichte

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – jedes Kind kennt diese Worte. Sie gehören zum wohl berühmtesten Weihnachtsvers im deutschsprachigen Raum. Doch wo wurde dieses Gedicht erfunden? Wer hat es geschrieben? Und gibt es eigentlich Variationen und Neuinterpretationen?
Du hast die Wahl. Tönt gut, oder? Nicht unbedingt. Forscher sagen sogar: Zu viel Auswahl kann krank machen. Gerade an Weihnachten kann das zum Problem werden.
Weihnachten steht bevor und die grossen Konzerne veröffentlichen wie jedes Jahr ihre Werbespots zum Thema Weihnachten. Unsere Reporterente Rudi hat sich die Videos angeschaut.
Newsletter sind ein spannendes Marketingwerkzeug. Mit diesem Tool bringst du deine Neuigkeiten und alle anderen Informationen ganz einfach unter die Leute. Schnell, günstig und unaufdringlich erreichst du potenzielle Kunden direkt in ihrem Postfach.
Der Song «Jump» ist für mich schon lange gestorben. Und jetzt ist auch sein Erfinder Eddie Van Halen tot. Ein Nachruf auf den sympathischsten Rockstar ever.
Printwerbung ist teuer und lohnt sich nicht mehr, sagen viele Leute. Wir sind der gedruckten Sache auf den Grund gegangen.
Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest – inzwischen gibt es unzählige Social Media Plattformen. Da den Überblick zu behalten, ist schwierig. Doch nicht jede Plattform eignet sich gleich gut, um dein Unternehmen bekannt zu machen. Ein Überblick.
Einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften habe ich bereits. Nun begebe ich mich mit Textair auf den Weg zu neuen Gewässern.
Der neue Duden ist da. Aber nicht nur die Covid-19-Begriffe geben zu reden. Eine Analyse.
Hallo, ich bin Rudi, die Reporter-Ente. Ich nehme dich bei der #TextairSommeraktion mit auf ein Abenteuer. Und du kannst etwas gewinnen.
Sommerferien in der Schweiz sind schön. Ganz schön teuer. Aber auch Stück heile Welt. Meine Erlebnisse: im Blog.
Schon gewusst? Viele Bestseller-Bücher befinden sich auf dem sprachlichen Niveau von Sekundar- oder gar PrimarschülerInnen. Mit unseren Tipps kannst einfache Texte kinderleicht umsetzen.
Was passiert, wenn man unabhängig voneinander zusammen eine Geschichte erzählen muss? Lesen, dann weisst du es!
Hände waschen gehört in diesen Zeiten einfach dazu. Wenn kein Lavabo zur Verfügung steht, bleibt nur noch das Desinfektionsmittel. Aus dem Traum der Reinheit wird aber schnell ein Albtraum, wenn die Schnappsbrenner mitmischen.
Sie morden, erpressen oder üben psychische Gewalt aus – und trotzdem sympathisieren wir mit ihnen. Filme und Serien schaffen es, dass wir Menschen, die wir im echten Leben abscheulich finden würden, plötzlich wohlwollend gegenüberstehen. Wie kommt es dazu?
Gutes Storytelling verdrängt die klassische Werbung, weil es mehr Vertrauen schafft als reisserisches Verkaufs-Blabla.
Ohne den perfekten Online-Auftritt läuft heute gar nichts mehr. Social Media ist ein wichtiger Teil davon. Eine starke Präsenz in den sozialen Medien bringt dein Unternehmen auf vielfältige Weise weiter.
Gemütlich am Strand chillen, einen Cocktail schlürfen und nebenbei noch ein wenig arbeiten? Für viele Leute ist mobiles Arbeiten ein Traum. Zu den Freiheiten können sich aber auch einige Probleme gesellen.