Hallo.

Textair erledigt mehr als nur deine Schreibarbeit. In Zusammenarbeit mit Partnern aus Design, Web-Programmierung, Fotografie und Kommunikationswissenschaften bietet Textair das für dich stimmige Gesamtpaket. Textair ist eine «wir»-Geschichte. 

Für Texte mit Puste sorgt bei Textair Benedikt Lachenmeier (*1982). Der Basler Texter und Journalist hat einen Master of Science in Socialpsychology, Consumer and Organizational Behaviour sowie ein Certificate of Advanced Studies in Text in der Tasche. Während der Uni verdiente sich Benedikt die Sporen in der Strategischen Planung bei Rod Kommunikation ab. Nach seinem Studium arbeitete er bei crbasel ebenfalls als Strategischer Planer, wo er seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Einen Zwischenstopp bei Contexta in Bern und drei Monate Schweizerische Textakademie in Zürich später, widmete sich Benedikt als People-Journalist beim Blick den Schönen und Reichen. Im Sommer 2013 machte er sich selbständig. Er ist Vater einer Tochter (*2016).

Heute arbeitet Benedikt als Texter vor allem in den Bereichen Mode, Gesundheit, Immobilien und Industrie. Als Freelancer ist der Texter und Konzepter für Agenturen wie eyeloveyou, YAAY und Supertext tätig. Als Musik- und Gesellschaftsjournalist schreibt Benedikt für die Medien event by Ticketcorner, Programmzeitung, 50Plus, Blick.ch oder Sonntagsblick Magazin. Für die bz Basel/Schweiz am Wochenende ist er als Kolumnist tätig.

 

 

 
Benedikt Lachenmeier.

Benedikt Lachenmeier.