«Hey Brother» kommt dir bekannt vor? Avicii hat damit einen Welthit gelandet. Ob Slimboy diese Titelwahl auch so viel Glück bringt? Wir werden es sehen. Hier kommt unser Schweizer Song des Monats.

Das Trio aus Basel ist zurück mit einem starken Track. Dass Slimboy von der Rheinstadt kommen, hört man nicht. Man siehts nur im Video. Der neue Punkrocksong bleibt im Ohr hängen und klingt ziemlich international. Fette Gitarrenwände und ein Huohuo-Chor sorgen für Highschool-Gefühle. Bilder von Cheerleaders, Abschlussball und Poolpartys poppen im Kopf auf. Obwohl die drei Herren schon lange keine Teenies mehr sind.

 Am Boden geblieben

Und genau deshalb bleibt wohl auch das Musikvideo zum Song auf dem Boden der Tatsachen. Ja, man kommt aus Basel und ja, man ist nicht mehr 20. Joel Bader und seine Jungs haben nur einen kurzen Auftritt. Im Mittelpunkt steht eine Blondine. Und auch sie präsentiert sich mit Jeans und Mantel von der erwachsenen Seite. Gut gemacht, Bruder!

Aber wo hat sich der sogenannte «Brother» versteckt? Frontman Joel klärt auf: «‹Hey Brother› handelt von der Art Freund, der immer auf der Suche nach etwas Besserem ist und dabei vergisst, was er bereits hat und im schlimmsten Fall verlieren wird.» Ach so: Das ist wohl der Grund, warum dieser Typ im Video nirgends auftaucht.

Internationale Tour

Slimboy geht wieder auf Tour. Und wie es sich für die drei Basler gehört, gleich international. Wer morgen Abend übrigens noch nichts vor hat, pilgert in den Krempel nach Buchs (SG).

 

12. Apr. SLIMBOY & Supports Buchs, Switzerland
13. Apr. THE PEACOCKS & SLIMBOY Langenthal, Switzerland
14. Apr. SLIMBOY & Respiro Nocivo Montecchio Maggiore-alte Ceccato, Italy
15. Apr. SLIMBOY & brightview & snareset Frankfurt Am Main, Germany
16. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Viersen, Germany
17. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Zürich, Switzerland
18. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Chur, Switzerland
19. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Bologna, Italy
20. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Seregno, Italy
21. Apr. Jellyfish Music.Bar Innsbruck, Austria
22. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Kufstein, Austria
23. Apr. KRIS ROE (USA) acoustic & SLIMBOY (CH) Wien, Austria
24. Apr. DOG EAT DOG & slimboy München, Germany
10. Mai Slimboy Basel, Switzerland
11. Mai Slimboy Basel, Switzerland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert