Die 10 besten Osterwitze

Die 10 besten Osterwitze

Damit es euch beim Eiersuchen und Schoggiessen nicht langweilig wird, hab ich euch meine Lieblings-Osterwitze zusammengestellt. Viel Spass!

1.     Was macht ein Ei, wenn es auf den Osterhasen trifft? Es wirft sich in Schale.

2. Hansli geht ins Reisebüro und wird gefragt: «Über welche Stadt möchtest du denn lieber fliegen, über London oder Frankfurt?» Hansli antwortet: «Weder über London noch über Frankfurt. Ich möchte über Ostern.»

3.  Treffen sich zwei Rühreier an Ostern. Sagt das eine zum anderen: «Ich bin heute so durcheinander.»

4. Peter hat alle Ostereier alleine aufgegessen. Die Mutter schimpft: «Hast du denn gar nicht an Dein Schwesterchen gedacht?» Sagt Peter: «Doch. Deshalb habe ich mich ja so beeilt.»

5.  Hast du dein Auto zu Ostern geschenkt bekommen? Nein, Wieso? Weil die Reifen so eiern.

6. Kurz vor Ostern kommt ein Güggel mit einem Straussenei auf den Hof: «Mädels, ich will ja nicht meckern, aber schaut mal, was die Konkurrenz macht.»

7. Zwei Hühner bewundern originell bemalte Ostereier-Becher in einem Laden. Meint die eine: «Die haben aber tolle Kinderwägen hier!»

8. «Fritzchen, wieso schüttest du denn Kakao in die Futternäpfe der Hühner», fragt die Mutter. Er antwortet: «Ich möchte, dass die Hühner an Ostern Schokoladeneier legen.»

9. Geht ein Huhn an Ostern in ein Elektrogeschäft und sagt: «Ich möchte gerne eine Legebatterie, bitte.» #notfunny

10. Am Samstagabend sitzt das Mami noch spät in der Küche und färbt die Ostereier für das Fest ganz heimlich hinter geschlossener Tür. Die kleine dreijährige Tochter liegt im Bett und schläft. Plötzlich wird sie wach, steht auf und sieht die Mutter beim Eierfärben. «Was machst du denn da?», fragt sie ganz überrascht. «Ach weisst du, der Osterhase hat doch so viel Arbeit jedes Jahr und ich wollte ihm einfach dabei helfen.» Die Tochter schluchzt und sagt nur: «Armes Mami.» Am nächsten Tag gehen sie zusammen in ein grosses Warenhaus. Sie stehen auf der Rolltreppe und durch die Regale sieht die Dreijährige einen grossen Osterhasen im Gras liegend mit einem Rüebli in der Pfote. Das Kind ruft entsetzt: «Schau Mami, dieser faule Sack! Der liegt da im Gras und du kannst für ihn arbeiten!»

Schöni Oschtere!

Menü schließen