13 geniale Werbespots, die jeder gesehen haben muss

13 geniale Werbespots, die jeder gesehen haben muss

Werbung kann sehr nervig sein. Man sitzt gemütlich vor dem Fernseher und schaut einen Film und gefühlt alle 15 Minuten kommt Werbung. Arrrgh…

 

via GIPHY

   

Aber es gibt auch wirklich sehenswerte Werbespots. Kreativ gemacht, herzerwärmend oder einfach lustig. Hier bekommt ihr eine Auswahl an Werbespots, die jeder kennen sollte.

1) Manchmal ist weniger mehr. In diesem Werbespot kann man dies gut erkennen. Wie wertet man einen langweiligen, informativen Werbespot auf und macht ihn ansprechend? Man nehme Joko und Klaas und lasse sie lustige Ansagen machen.

2) Manchmal ist mehr mehr – dachten sich vielleicht die Macher dieses Werbespots. Hier ist soviel drin, dass man fast nicht nachkommt mit Schauen. Und das macht den Spot so genial.

3), 4) und 5) Von Sony möchte ich euch gleich drei Werbespots zeigen. Sie sind alle sehr gut gemacht, sehr kreativ umgesetzt. Auffallend ist die Musikauswahl, die perfekt passt und das Ganze träumerisch werden lässt. Das Zusammenspiel der Farben und der Musik ergeben ein fast schon poetisches Kunstwerk.

6) Was würden wir nur ohne das Handwerk tun? Ein wenig krass umgesetzt, aber doch bewegend und mitreissend. 

7) Mit Humor klappts doch immer am besten. Ein gutes Beispiel für lustig umgesetzte Werbespots ist dieser hier.

8) Eine der wohl kreativsten und besten Werbekampagnen überhaupt. In diesem Video seht ihr gleich mehrere Werbespots der selben Art aneinandergereiht. Das macht das Ganze noch besser, weil man schon drauf wartet, dass es wieder passiert. Schaut rein, dann versteht ihr was ich meine. Sag niemals Nein zu Panda.

9) Was immer sehr gut ankommt, sind Werbespots, die ans Herz gehen. Möglichst viele Emotionen aus dem Zuschauer rausholen. Wie das funktioniert, zeigt folgender Spot hervorragend.

10) Schere, Stein, Papier. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ach, wie süss. Und die Songauswahl ist grandios. Wirklich guter Spot, nicht?

11), 12) und 13) Und natürlich haben wir in der Schweiz auch Spots, die nicht von schlechten Eltern sind. Hier drei Beispiele. Nachdem ihr den letzten gesehen habt, wisst ihr auch endlich wie die «Raketen»-Glace gemacht wird.

 

 

Na, hab ich zu viel versprochen? 

Danke euch fürs Reinschauen.

Bleibt geschmeidig und denkt dran, euch einzucremen bei diesem Wetter! 🙂 

Die Praktikantin

Menü schließen